"Kunst predigt" am Pfingstmontag Am Pfingstmontag predigt in St. Jacobi die Kunst

Die kirchliche Kunst hat ihre eigene Botschaft. In der Predigt betrachten Pastorin Dr. Christiane de Vos und Karl-Günther Petters als Kirchenführer ausgewählte Kunstwerke in der Kirche und fragen nach den Vorstellungen von Gott, wie sie sich in den Altären und Fenstern zeigt.…

"Leben im Verborgenen: Menschen ohne Pass und Papiere in Deutschland"

Ausstellung in der Petri-Kirche "Leben im Verborgenen: Menschen ohne Pass und Papiere in Deutschland"

Seit dem 25. Mai läuft in der St. Petri-Kirche an der Mönckebergstraße eine sehenswerte Ausstellung des Diakonischen Werkes Hamburg.

Gegendemonstration wird durchgeführt.

Kreisverwaltung verbietet Neonazi-Demo Gegendemonstration wird durchgeführt.

Der Kreis hat die geplante Demonstration von Neonazis in Pinneberg aus sicherheitsrelevanten Gründen verboten.

Schützen beten - Pastoren schießen "Da wird mancher das Beten lernen!"

In diesem Jahr feiert die Marmstorfer Auferstehungskirche ihren 50. Geburtstag. Die Festivitäten verteilen sich auf das Jahr. Am Pfingstmontag kommt es zu einem Fußballspiel der besonderen Art. Die Himmlischen Kicker gegen den Schützenverein.

Mobiler Gottesdienst am Pfingstmontag... ...mit einer anschließenden Ausfahrt in Neuallermöhe.

Das Kirchspiel Bergedorf mit den 4 Bergedorfer Kirchengemeinden (Bergedorfer Marschen, Bugenhagen Nettelnburg, Petri&Pauli, St. Michael) und den 3 Lohbrügger Kirchengemeinden (Auferstehungskirche, Erlöserkirche, Gnadenkirche) lädt ein zu einem "Mobilen Gottesdienst", kurz MoGo.

Eine Pfingstbetrachtung mit Augenzwinkern

Pfingsten Eine Pfingstbetrachtung mit Augenzwinkern

Pfingsten wird der Papst gewählt... ...und 67% der Autofahrer bleiben zu Hause.

Umwelt und Kirche Hamburgs erste "Bienen-Insel" liegt am Wandsbeker Markt

Pröpstin Margit Baumgarten setzte gemeinsam mit Konfirmanden die ersten Stauden auf einer 200 Quadratmeter großen Fläche. Mit dieser Aktion begann ein Projekt von 24 Kirchengemeinden im Osten Hamburgs.

Freiwillige helfen älteren Menschen jetzt auch in Eimsbüttel

SeniorPartner - Diakonie eröffnet 5. Standort Freiwillige helfen älteren Menschen jetzt auch in Eimsbüttel

Seinen 5. Standort eröffnete heute das Projekt "SeniorPartner Diakonie" in Eimsbüttel. Ab sofort haben damit auch Eimsbütteler Senioren, ihre Angehörigen und Menschen, die an freiwilligem Engagement interessiert sind, einen Ansprechpartner vor Ort. Leiterin des Standortes ist die…